Benutzer:MScharwies

Aus SELFHTML-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Über mich

Mit einem Schulwechsel kam ich 2008 zu einem neuen Job als Betreuer unserer Schul-Homepage, die damals noch aus Frames und Tabellen bestand.

Durch Matthias Apsels Aufruf, den Templates des Designwettbewerbs eine zeitgemäße HTML5-Struktur zu geben, entdeckte ich das Wiki als neues Hobby. Nach der nun vollendeten Textübertragung und Aktualisierung der alten Doku in Wikiartikel sehe ich nun meinen Schwerpunkt in der Entwicklung von Tutorials für Einsteiger.

Seit Oktober 2014 bin ich auch Mitglied und 2. Vorsitzender im Verein. --Matthias Scharwies (Diskussion) 09:44, 30. Aug. 2014 (CEST)

Done

Doing

Lotto

<https://forum.selfhtml.org/verein/2020/nov/26/uni-projekte-tabu-lotto-etc-adventskalender/1778480#m1778480>

Advent-2019 ansehen …
body {
	display: grid;
	grid-template-columns: repeat(auto-fill, minmax(20em, 1fr));
}
Advent-2017 ansehen …
body {
  display: grid;
  grid-template-columns: auto auto auto; 
}

ToDo

TotemPole-600.jpg TotemPole-1200.jpg TotemPole-2000.jpg TotemPole-4096.jpeg


SVG

sonstiges

Adventskalender auf - SELFHTML_Adventskalender_2001 https://wiki.selfhtml.org/wiki/SELFHTML:Verein/Chronik/News-Jahresarchiv_2001 verlinken und Tippfehler (Keldender) ausbessern


Stefan Münz über Besserwisser: https://forum.selfhtml.org/self/2009/may/4/petition-gegen-internetsperren-bitte-nicht-verpennen/1360912#m1360912

Thomas J.S. Evangelisten statt Dogmatiker

Wiki-Arbeit

meine ersten Änderungen im Wiki: