Benutzer:Qbit

Aus SELFHTML-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Version 01

Qbit-selfhtml-logo-01.png

Schau mal, ich hab da schon ein neues Logo: http://wiki-test2.selfhtml.org/ --dedlfix 16:02, 2. Jul. 2010 (CEST)

Aha ok. Also ist das ganze Thema schon aus der Welt? Ich habe nur etwas von SVG gehört und dachte, ich biete meine Dienste mal an. Wenn ihr das ganze als auflösungsunabhängiges SVG braucht, dann sagt bescheid. Ich setzt mich gerne nochmal hin. -- Qbit 17:07, 2. Jul. 2010 (CEST)
Ja, danke, aber mir fällt da grad kein Anwendungsfall ein. Vektorgrafik ist ja nett, aber auch praxistauglich gegenüber einem Pixelbild? --dedlfix 17:41, 2. Jul. 2010 (CEST)
Das kommt darauf an, was genau man unter praxistauglich versteht. Der IE knausert bis heute mit SVG support, lässt sich aber per Plugin nachrüsten. Insgesamt bin ich ein großer Fan was SVG's angeht und auch Wikipedia setzt verstärkt auf das Format. Was genau meinst du denn für ein Anwendungsfall? --Qbit 00:16, 4. Jul. 2010 (CEST)
Wenn ich einen meinte, wüsste ich ja einen. Da ich aber derzeit nicht weiß, wo es ohne browserseitige Zurüstungen eingesetzt werden kann, hab ich keine Vorstellungen, wo man eine SVG-Grafik unterbringen kann, noch dazu wenn es sich um eine zentrale und nicht unbedeutende Stelle handelt. Ich habe auch keine große Lust, Extrawürste in den Seitenquelltext einzufügen, wenn es eine einfache und browserübergreifende Lösung gibt. Tut mir leid, wenn du da unnötigen Aufwand hattest, der Wunsch nach einem SVG war eine einzelne Stimme, und nicht aus einer allgemeinen Notwendigkeit entstanden. --dedlfix 11:25, 4. Jul. 2010 (CEST)
Tja, schade. Ich weiß leider genau was du meinst. Für solch öffentliche Seiten, wie Selfhtml kann man dieses Format leider noch nicht nutzen. Auch moderne Browser haben zur Zeit noch keine vollständige SVG Unterstützung. Wikipedia bietet zu jeder SVG Datei noch automatisch generierte PNG Dateien an, aber das halte ich momentan noch für zu aufwendig. Vielleicht kannst du das ja mal im Hinterkopf behalten. --Qbit 19:40, 4. Jul. 2010 (CEST)