Benutzer Diskussion:MScharwies

Aus SELFHTML-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis:
Eine Diskussionsseite dient dazu, Änderungen am Artikel zu besprechen. Allerdings werden diese Seiten in unserem Wiki erfahrungsgemäß nur von sehr wenigen Leuten besucht.
  • Deshalb sollten Diskussionen über den Artikel zum Thema „MScharwies“ besser im SELFHTML-Forum geführt werden.
  • Unter https://forum.selfhtml.org/self/new kannst du einen entsprechenden Beitrag erstellen.
  • Bitte hinterlasse einen entsprechenden Link auf dieser Diskussionsseite, wenn du einen Thread im Forum eröffnet hast.

weitere Fragen und Vorschläge

> Gibt es künftig einen Platz in unserer Domain für Zip-Ordner?

Ja. unter src.selfhtml.org

Wiki

Wäre es möglich tab-size="2" ins CSS zu setzen? Siehe Forumspost von Gunnar

Frickl

inhaltlich

SVG-Diagramme Speichern

Hallo Matthias,

du hast zum Thema Diagramme Speichern mein Dokument https://www.robertbienert.de/dokumente/svg/diagramme.html#export verlinkt. Im Grunde bezieht sich das sogar generell auf SVG und nicht nur Diagramme. Ich würde den Überlegungen daher lieber einen eigenen Wiki-Artikel spendieren und bei den Diagrammen nur darauf verweisen. Was meinst du?

--RobertB (Diskussion) 10:57, 20. Nov. 2023 (CET)

Das ist eine gute Idee.
Aber: Mir fiel letzthin beim Leaflet-(Blog)-Artikel auf, dass er im Wiki nicht verlinkt war. Deshalb würde ich da gerne gemeinsam überlegen, ob - und wenn ja wo - der Einzelartikel integriert werden könnte? Evtl. als Fortsetzungs-Kapitel zu SVG/Tutorials/Standalone-SVGs?
Hättest du am Mittwoch Zeit zum Discord-Stammtisch?
---Matthias Scharwies (Diskussion) 11:43, 20. Nov. 2023 (CET)
Standalone-SVGs ist eine sinnvolle Kategorie.
Wann ist denn der Stammtisch und braucht es dafür eine spezielle Client-Software?
--RobertB (Diskussion) 13:03, 20. Nov. 2023 (CET)
Mittwochs, 20:15 Hilfe:Discord - es geht auch browserbasiert, aber als installiertes Programm läuft's besser!