CSS/fertige Layouts/Design09

Aus SELFHTML-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grafisch sehr ansprechende Autoseite

Beispiel ansehen …

viewport-emulator

Achtung!

Die Layoutvorschläge werden derzeit überarbeitet. Deshalb sind die Links auf die zip-Dateien vorübergehend entfernt worden.
Hinweis:
Urheberrecht: Die Templates unterliegen abweichend von den Lizenzbedingungen ausdrücklich nicht der Lizenz CC-BY-SA 3.0 (de), sondern sie sind im Sinne der Lizenz CC0 1.0 (de) als public domain veröffentlicht. Sie dürfen diese Templates kopieren, verändern, veröffentlichen, sogar zu kommerziellen Zwecken, ohne um weitere Erlaubnis bitten zu müssen. SELFHTML verzichtet weltweit auf alle urheberrechtlichen und verwandten Schutzrechte, soweit dies gesetzlich möglich ist.

Besonderheiten beim Design

Das Besondere an dieser Webseite sind die übereinanderliegenden und sich überlappenden Blöcke, die eine Anpassung an eigene Vorstellungen erschweren. allerdings sind die normalen Inhaltsseiten dann ohne die großformatigen Grafiken etwas leer – hier müssten also auch viele Bilder platziert werden.

Die Links zu den Unterseiten sind (evtl. aus inhaltlichen Gründen) in 2 Navigationen gegliedert. Hier wäre es vielleicht optimaler diese zu einer einzigen, übersichtlicheren Navigation mit weniger Menüpunkten zusammenzufassen.