Datei Diskussion:Html50.gif

Aus SELFHTML-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis:
Eine Diskussionsseite dient dazu, Änderungen am Artikel zu besprechen. Allerdings werden diese Seiten in unserem Wiki erfahrungsgemäß nur von sehr wenigen Leuten besucht.
  • Deshalb sollten Diskussionen über den Artikel zum Thema „Html50.gif“ besser im SELFHTML-Forum geführt werden.
  • Unter https://forum.selfhtml.org/self/new kannst du einen entsprechenden Beitrag erstellen.
  • Bitte hinterlasse einen entsprechenden Link auf dieser Diskussionsseite, wenn du einen Thread im Forum eröffnet hast.

Warum sieht das Icon anders aus als die anderen?

Aus http://forum.de.selfhtml.org/?t=197187&m=1322350 – suit antwortet Matze.

» Bei den Icons ist mir aufgefallen, dass das Icon zu HTML5 keinen Versionshinweis enthält. Also dieser graue Balken unten im Icon. Ist das so gewünscht?

Ja

» Ist 5 nicht auch ein Versionshinweis? Oder ist davon auszugehen, dass es kein 5.x geben wird?

Ja - zumindest stellt sich das die WHATWG so vor.

HTML und HTML5 sind etwas völlig verschiedenes, während HTML ein SGML-Dialekt ist, ist HTML5 eine eigene Sprache die nur so aussieht, als wäre sie HTML.

Um die verwirrung zu komplettieren heisst HTML5 so als wäre es die Nachfolgeversion von HTML 4.01 - in der tat ist es aber etwas "völlig anderes".

» Ich war da ein wenig verwirrt.

Ja, das verwirrt mache - ich denke, dass nichtmal die Macher wissen, was sie da eigentlich genau tun :D