Diskussion:HTML/Regeln

Aus SELFHTML-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinweis

Eine Diskussionsseite dient dazu, Änderungen am Artikel zu besprechen. Allerdings werden diese Seiten in unserem Wiki erfahrungsgemäß nur von sehr wenigen Leuten besucht.
  • Deshalb sollten Diskussionen über den Artikel zum Thema „Regeln“ besser im SELFHTML-Forum geführt werden.
  • Unter https://forum.selfhtml.org/meta/new kannst du einen entsprechenden Beitrag erstellen.
  • Bitte hinterlasse einen entsprechenden Link auf dieser Diskussionsseite, wenn du einen Thread im Forum eröffnet hast.

[Bearbeiten] Elemente, Tags und Attribute

Ich denke, dass hier der Unterschied zwischen Tags und Elementen geklärt werden sollte, zumal in der jetzigen Version Tags und Elemente durcheinander geworfen werden.

  • Element: Link (a), Absatz (p)
  • Tag: Jedes Element hat einen öffnenden und in der Regel einen schließenden Tag: <a>,</a> <p>, </p>

Chris

[Bearbeiten] Neu schreiben oder aus SELFHTML 8.1.2 übernehmen?

Ist es sinnvoll, das alles völlig neu zu schreiben? Ähm, ich will natürlich niemanden am Neuschreiben hindern, aber ich finde, man kann vieles aus SELFHTML 8.1.2 mit leichten Änderungen übernehmen. Daher habe ich oben mal ganz unelegant ein Menü aus der 8.1.2-Struktur eingefügt, um zu zeigen, wie ich mir das so vorstelle... MathiasB 18:54, 15. Mär. 2010 (CET)

Sehe ich auch so, aber dürfen wir das auch? Ich weiß nicht, wie die selfHTML-Redaktion hier mit dem Wiki zusammenhängt. --Chris 08:21, 16. Mär. 2010 (CET)
Die Texte können übernommen werden. Aber sie sind mittlerweile in die Jahre gekommen und sollten einer Revision unterzogen werden und nicht einfach nur blind kopiert werden. Dazu gäbe es nämlich Tools. --dedlfix 16:42, 16. Mär. 2010 (CET)

[Bearbeiten] Parallel-Ansatz

Irgendwie hat es mich jetzt doch gestört, dass da immer der parallel angefangene Ansatz zum kompletten Rewrite unter dem Inhaltsverzeichnis war. Wenn jemand diesen Ansatz weiterverfolgen will, diesen beendet und er besser als der aktuelle ist, kann man ihn gerne wieder einbauen. Nachfolgend der bisherige Text: --MathiasB 22:57, 27. Mär. 2010 (CET)

HTML/Allgemeine Regeln
gudn tach!
so was macht allerdings die talk pages unuebersichtlich. zudem gibt's dafuer ja die history. hab einen permalink gesetzt. -- seth 23:24, 27. Mär. 2010 (CET)
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Übersicht
Index
Mitmachen
Werkzeuge
Spenden
SELFHTML