Diskussion:HTTP/Statuscodes

Aus SELFHTML-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinweis

Eine Diskussionsseite dient dazu, Änderungen am Artikel zu besprechen. Allerdings werden diese Seiten in unserem Wiki erfahrungsgemäß nur von sehr wenigen Leuten besucht.
  • Deshalb sollten Diskussionen über den Artikel zum Thema „Statuscodes“ besser im SELFHTML-Forum geführt werden.
  • Unter https://forum.selfhtml.org/meta/new kannst du einen entsprechenden Beitrag erstellen.
  • Bitte hinterlasse einen entsprechenden Link auf dieser Diskussionsseite, wenn du einen Thread im Forum eröffnet hast.

[Bearbeiten] informativ statt informationell

gleichwohl beides im Duden steht und nur falls letzteres kein feststehender Fachterminus ist --Matthias 19:29, 15. Sep. 2010 (CEST)

Ich hatte es mir auch überlegt, mich aber für 'informationell' entschieden, weil das in meinen Ohren näher am englischen Original 'informational' war. Wir können es aber gern ändern. --Manuel Strehl 21:50, 15. Sep. 2010 (CEST)
Meiner Meinung nach sollte nicht zu viel Wert auf eine möglichst originalnahe Übersetzung gelegt werden sondern auf eine verständliche. Die Referenz ist zwar nicht für Anfänger gedacht, muss also nicht zu viel Bedacht auf anfängerverständliche Formulierungen legen, trotzdem sollte auch sie sprachlich einigermaßen flüssig daherkommen. --dedlfix 22:46, 16. Sep. 2010 (CEST)
Das leuchtet ein. Ist geändert. --Manuel Strehl 14:35, 18. Sep. 2010 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Übersicht
Index
Mitmachen
Werkzeuge
Spenden
SELFHTML