Diskussion:Hilfe

Aus SELFHTML-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinweis

Eine Diskussionsseite dient dazu, Änderungen am Artikel zu besprechen. Allerdings werden diese Seiten in unserem Wiki erfahrungsgemäß nur von sehr wenigen Leuten besucht.
  • Deshalb sollten Diskussionen über den Artikel zum Thema „Hilfe“ besser im SELFHTML-Forum geführt werden.
  • Unter https://forum.selfhtml.org/meta/new kannst du einen entsprechenden Beitrag erstellen.
  • Bitte hinterlasse einen entsprechenden Link auf dieser Diskussionsseite, wenn du einen Thread im Forum eröffnet hast.

Hochladen[Bearbeiten]

Warum funktioniert das Hochladen von Latex-syntax-14-waagrechte-striche.png und Latex-syntax-15-waagrechte-klammern.png bei mir nicht? -- Florian Edelmann - 20:41, 26. Mär. 2010 (CET)

Geduld, nur Geduld. So ein Wiki-Server ist nicht der schnellste. Manchmal braucht er etwas Zeit, bis er Dinge erledigt. Die Dateien sind jetzt sichtbar. Übrigens, was du machst, grenzt ja fast an Versionsspamming :-) Kennst du die Vorschau-Funktion? --dedlfix 20:54, 26. Mär. 2010 (CET)
Danke... ich dachte nur, dass es genauso schnell wie bei den anderen Dateien auch gehen müsste und habs deswegen immer wieder probiert... -- Florian Edelmann - 20:21, 27. Mär. 2010 (CET)

Links zu SELFHTML-Seiten?[Bearbeiten]

Soll man in den Wiki-Seiten einen Link zur entsprechenden statischen SELFHTML-Seite einfügen oder nicht? Habe ich jetzt schon öfter gesehen, finde es aber eher ungünstig, wenn das Wiki die statische Doku langsam ersetzen soll. -- Florian Edelmann (Flo2154) - 15:58, 18. Apr. 2010 (CEST)

In mehreren Fällen hab ich das tatsächlich so gemacht. Ist jetzt aber auch nicht so dieses Megathema. Die Hauptarbeit ist das Schreiben von neuen Inhalten. Wenn das Wiki dann wirklich mal so weit ist, dass es die bisherige Version ersetzen kann, dann wird das Umbauen der Links das kleinste Problem sein, nehme ich an.
Insgesamt meine ich, dass man sich als Autor im Wiki nicht allzu viele Gedanken um sonderlich elegante Lösungen machen muss. Einfach erstmal drauflosschreiben. Wikifizieren können das dann die anderen. ;-) --MathiasB 20:00, 13. Jan. 2011 (CET)