Diskussion:Perl

Aus SELFHTML-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinweis

Eine Diskussionsseite dient dazu, Änderungen am Artikel zu besprechen. Allerdings werden diese Seiten in unserem Wiki erfahrungsgemäß nur von sehr wenigen Leuten besucht.
  • Deshalb sollten Diskussionen über den Artikel zum Thema „Perl“ besser im SELFHTML-Forum geführt werden.
  • Unter https://forum.selfhtml.org/meta/new kannst du einen entsprechenden Beitrag erstellen.
  • Bitte hinterlasse einen entsprechenden Link auf dieser Diskussionsseite, wenn du einen Thread im Forum eröffnet hast.

[Bearbeiten] Zu Code-Beispielen

Ich frage mich, wie sinnvoll all das HTML in den Perl-Beispielen ist. Es lenkt vom wesentlichen ab, und ist auch nicht sinnvolle Praxis in dieser Form.

Meiner Meinung nach wäre

  print "Content-Type:text/plain\n\n";

angesagt.

Besonders zu beachten ist:

 verwende open( $fh, "<", "file") or de(); 
 # statt der 2-Argumente-Form
 print $var, "text", $var; 
 # keine Interpolation von Variablen in print

Beat 15:31, 27. Nov. 2011 (CET)

gudn tach!
im ersten punkt gebe ich dir recht. im regexp-artikel habe ich das zeug deshalb auch bereits durch CGI ersetzt (obwohl ja einige perl-leute sogar CGI schon als obsolet bezeichnen, wegen den moderneren frameworks a la Dancer, Catalyst usw.)
open sollte am besten so verwendet werden.
aber was du zur interpolation sagen moechtest, habe ich noch nicht verstanden. -- seth 23:50, 12. Sep. 2012 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Übersicht
Index
Mitmachen
Werkzeuge
Spenden
SELFHTML