Diskussion:SVG

Aus SELFHTML-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinweis

Eine Diskussionsseite dient dazu, Änderungen am Artikel zu besprechen. Allerdings werden diese Seiten in unserem Wiki erfahrungsgemäß nur von sehr wenigen Leuten besucht.
  • Deshalb sollten Diskussionen über den Artikel zum Thema „SVG“ besser im SELFHTML-Forum geführt werden.
  • Unter https://forum.selfhtml.org/meta/new kannst du einen entsprechenden Beitrag erstellen.
  • Bitte hinterlasse einen entsprechenden Link auf dieser Diskussionsseite, wenn du einen Thread im Forum eröffnet hast.

[Bearbeiten] SVG Dokumentation?

Hi,

wäre es nicht sinnvoll, eine komplette SVG (und evtl auch eine MathML) Dokumentation in SelfHTML einzubauen? Oder hat Henry97 hier sogar soeben mit einer solchen begonnen? Wenn ja, und andere unter Euch sehen das auch so, wäre es jedenfalls unter "Themen" falsch, sondern gehört nach "Doku".

--Asal 16:08, 15. Mai 2010 (CEST)

Eine XYZ-Doku baut sich ja ganz von alleine...
Nein: Henri ist schlicht einem Link gefolgt, und hat eine Seite erzeugt.
Es ist keinesfalls unter Themen falsch, solange das Rahmenwerk einer Dokumentation nicht steht. Der Namensraum Doku beinhaltet nicht irgendetwas dokumentarisches, sondern vollständige Dokumentationen.--Beat 17:27, 15. Mai 2010 (CEST)
Ich denke, ich bin in der Lage, das Gerüst einer SVG-Doku oder SVG-Tutorials zu erstellen, und auch zumindest die "Basics" (Dokumentstruktur, Primitive) soweit zu erklären. Mit fortgeschritteneren Techniken (insbesondere Filter) wäre ich aber überfordert.
Gibt es hier Interesse an so etwas? Ist das hier überhaupt an der richtigen Stelle, oder weniger gern gesehen? Und gäbe es weitere potentielle Autoren?
--Asal
Ich denke, daß mit zunehmender Unterstützung durch die Browser das Interesse an einer SVG-Dokumentation zunimmt.
Ich finde es übrigens unverständlich, daß der aus Wikipedia kopierte Text einfach gelöscht wurde; schlauer wäre es IMHO gewesen, einen Verweis auf die Quelle hinzuzufügen, womit dann rechtlich alles klar gewesen wäre. Dieses Werk könnten wir dann hier ja nach Herzenslust erweitern. --Nummer5 18:29, 19. Aug. 2010 (CEST)
Der Text war 1:1 kopiert und ohne Quellenangabe. SELFHTMLs Ziel ist nicht Texte zusammenzuklauentragen. Es ergibt für mich auch keinen Sinn, nichts weiter als eine Kopie mit Quellenangabe hier stehen zu haben, wenn man einem Link folgend direkt zur Quelle gelangen kann. Der Text ist auch nicht verloren, er steht weiterhin in der Wikipedia zur Verfügung. Und ich habe auch nichts dagegen, wenn ihn jemand als Grundlage nimmt, einen Mehrwert hinzufügt und dann hier einbringt. --dedlfix 21:24, 19. Aug. 2010 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Übersicht
Index
Mitmachen
Werkzeuge
Spenden
SELFHTML