SELFHTML Diskussion:Verein/Treffen 2012

Aus SELFHTML-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis:
Eine Diskussionsseite dient dazu, Änderungen am Artikel zu besprechen. Allerdings werden diese Seiten in unserem Wiki erfahrungsgemäß nur von sehr wenigen Leuten besucht.
  • Deshalb sollten Diskussionen über den Artikel zum Thema „Treffen 2012“ besser im SELFHTML-Forum geführt werden.
  • Unter https://forum.selfhtml.org/self/new kannst du einen entsprechenden Beitrag erstellen.
  • Bitte hinterlasse einen entsprechenden Link auf dieser Diskussionsseite, wenn du einen Thread im Forum eröffnet hast.

Hallo,

ersteinmal meinen Glückwunsch allen neuen Posteninhabern! Ich wünsche euch allzeit gutes Gelingen und ein glückliches Händchen bei euren Entscheidungen! :-)

Eine Anmerkung zur Satzungsänderung:
"Der Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden, dem zweiten Vorsitzenden und dem Kassierer."
Also aus drei Leuten ...
"Bei Stimmengleichheit entscheidet die Stimme des Vorsitzenden."
... wie soll es da zu Stimmengleichheit kommen!?

Zu dem Punkt:
"Dirk Schürjohann soll gebeten werden, das Design des Blogs auch für das Forum zu adaptieren."
Diese Änderung scheint ja mittlerweile vollzogen zu sein. Persönlich finde ich die "nicht gut". Erstens hat SELFHTML imho ein Corporate Design zu welchem die "braunen" Farbtöne gehören und somit ein Wiedererkennungsmerkmal sind. Und zweitens schafft man so innerhalb des Projekts (unnötige) "Inkosistenzen", denn z. B. das Wiki hier ist vom Design her ja nach wie vor an die "klassischen" SELFHTML Farben angelehnt.

--Netsurfer 16:19, 4. Nov. 2012 (CET)

Gemach, gemach. Wie können nicht alles auf einmal umstellen. Das heißt, könnten wir schon, aber das würde noch eine Weile dauern und wir wollen gern den Fortschritt recht zeitig zeigen. Das Forum ist nach wie vor offiziell „braun“, nur an der „Devel“-Ansicht wird gerade gebastelt. Wer die eingestellt hat, muss sich also nicht wundern, wenn daran Tests stattfinden. --dedlfix 16:53, 4. Nov. 2012 (CET)
Ja sorry, hatte ganz vergessen, dass ich ja die „Devel“-Ansicht verwende! ;-)
Bis auf die Farben schauts ja schon sehr gut aus - auch mit der Topbar ... --Netsurfer 20:12, 5. Nov. 2012 (CET)
Vielen Dank für die Glückwünsche.
Selfhtml wird künftig drei Standbeine haben: wiki, forum, blog. Diese drei werden ein ähnliches Design bekommen, die Doku soll langfristig im Wiki aufgehen. -- Matthias 16:58, 4. Nov. 2012 (CET) --
Dazu hätte ich noch einen Vorschlag, bzw. eine Anmerkung: Reine Dokus gibt es ja bereits etliche im Netz und auch Übersichten wie "Can I use ...". Eine vollständige Doku samt Beispielen ist aber extrem umfangreich uns somit sehr aufwändig in der Erstellung. Und natürlich braucht man die von Zeit zu Zeit, aber wie gesagt, neben Cheat Sheets gibt es ja bereits etliche Quellen im Netz. Aus meiner Sicht sind diese reinen Dokus aber für die potentielle Zielgruppe der "Anfänger/ Einsteiger/ Neulinge" nicht sehr hilfreich (Erklärung spare ich mir jetzt - würde den Rahmen sprengen). Viel wichtiger & interessanter wären, und damit sind wir bei meinem Vorschlag, "Best Practice" Artikel/ Beispiele (à la HTML5 Boilerplate & Co.). --Netsurfer 20:12, 5. Nov. 2012 (CET)