SELFHTML Diskussion:Wiki/Lizenzvereinbarungen

Aus SELFHTML-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinweis

Eine Diskussionsseite dient dazu, Änderungen am Artikel zu besprechen. Allerdings werden diese Seiten in unserem Wiki erfahrungsgemäß nur von sehr wenigen Leuten besucht.
  • Deshalb sollten Diskussionen über den Artikel zum Thema „Lizenzvereinbarungen“ besser im SELFHTML-Forum geführt werden.
  • Unter https://forum.selfhtml.org/meta/new kannst du einen entsprechenden Beitrag erstellen.
  • Bitte hinterlasse einen entsprechenden Link auf dieser Diskussionsseite, wenn du einen Thread im Forum eröffnet hast.

Lizenzfrage: Wie verlinkt man gemäß der CC-BY-SA? My-User Rest der Welt

Ja, da muss tatsächlich noch was klargestellt werden. Aber warten wir erst mal ab, was der Thread noch bringt. --Christian Seiler 19:22, 15. Mär. 2010 (CET)


[Bearbeiten] CC0

"Creative Commons Zero" ist meines wissens keine gültige Lizenzform in Deutschland, da ein in-die-Public-Domain-geben in Deutschland vom Urheberrecht nicht vorgesehen ist; deswegen gibt es für alle Werke in Deutschland Einschränkungen, die darüber hinaus gehen (solange das Urheberrecht für das Werk noch gilt), oder sehe ich das falsch? -- Woodfighter 14:18, 15. Mär. 2010 (CET)

Jain. Im dt. Recht gibt es kein Public-Domain. Daher wurde CC0 auch eingeführt - um eben etwas zu haben, was so weit wie möglich äquivalent zu Public Domain ist aber eben mit verschiedenen Rechtssystemen kompatibel ist. Siehe: CC0 FAQ. Aus diesem Grund haben wir genau diese Formulierung gewählt, dass wir gemeinfrei für unsere Zwecke als äquivalent zu CC0 definieren. --Christian Seiler 19:22, 15. Mär. 2010 (CET)
Danke, hätte ich auch selber nochmal nachlesen können, aber so habe ich es wenigstens nicht vergessen. -- Woodfighter 20:12, 15. Mär. 2010 (CET)
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Übersicht
Index
Mitmachen
Werkzeuge
Spenden
SELFHTML