IPC SE19 Medienpartner 630x250 48558 v1.jpg

SELFHTML ist in diesem Jahr Medienpartner der IPC.

Für die Hauptkonferenz vom 4. – 6. Juni in Berlin verlosen wir ein Freiticket.

Weitere Informationen finden sich im SELFHTML-Forum.

Benutzer Diskussion:Apsel/Archiv/2011

Aus SELFHTML-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinweis

Eine Diskussionsseite dient dazu, Änderungen am Artikel zu besprechen. Allerdings werden diese Seiten in unserem Wiki erfahrungsgemäß nur von sehr wenigen Leuten besucht.
  • Deshalb sollten Diskussionen über den Artikel zum Thema „2011“ besser im SELFHTML-Forum geführt werden.
  • Unter https://forum.selfhtml.org/meta/new kannst du einen entsprechenden Beitrag erstellen.
  • Bitte hinterlasse einen entsprechenden Link auf dieser Diskussionsseite, wenn du einen Thread im Forum eröffnet hast.

Hallo Matthias[Bearbeiten]

(Siehe auch meine Antwort dort.)

Ich habe ich ein sonniges April-Wochenende in rekreativer SELFHTML-Wiki Pause verbracht.
Auch heute Vormittag war ich anderweitig verpflichtet, aber nachmittags habe ich, lokal, weiter gearbeitet.

Nach Feinformatierung und Linkseinfügung in JavaScript/Sprache, bleibt ja das gleiche in JavaScript/Objekte.
Das sind die anderen zwei Drittel des Korrekturlesens, mit Format und Links. Also noch mal doppelt so viel.

Um das Verbleibende zu beschleunigen, heute jetzt alles, aio, in einer einzigen Datei in meinem Notepad++.

Apropos. Da npp++ ja nicht für Linux existiert:  Auf welcher Platform und OS arbeitest du eigentlich?
Für mich persönlich ist die Mac-Hardware, trotz seinem recht schönem Mac OS X Interface, viel zu teuer.
Also PC. Seit etwa 15 Jahren habe ich mir zumindest alle ein/zwei Jahre mal eine Linux-Testversion installiert.
Lange, ohne dass das mich je sehr überzeugt hätte. Die Ubuntu-Versionen der letzten Jahre sind aber recht gut.
Anfang dieses Jahres blieb ich sogar einige Zeit darauf. Leicht, performant und open-source.  Gute Argumente!
Naja, wie es so ist. Braucht man mal dieses oder jenes vertraute Programm...  Zurück ins gecrackte W7 Ultimate.


Heute Nachmittag bin ich gut und schnell mit dem AIO vorangekommen. Fertig vor Ende der Woche, hoffentlich.

Nun konkrete Frage an dich: Dedlfix ist prinzipiell mit einer baldigen Strukturänderung unseres Sites einverstanden.
Er erwog es selbst schon zuvor. Raus aus den komischen Einzelnamensräumen, fast alles in den Hauptnamensraum.
Für meinen JavaScript-Teil könnte ich das problemlos, sobald es dann präsentabel ist, sogleich und „on the flight“ tun.

Ich verstehe aber auch Dedlfix, der befürchtet, dass es dann für andere Teile „auf halbem Weg stecken bleiben“ könnte.
Den CSS-Teil, den du seit langem stetig voranbringst, den könntest du doch auch recht leicht verschieben. Oder nicht?

Ich glaube nicht, dass ich das händisch machen möchte. -- Matthias 08:30, 12. Apr. 2011 (CEST) --

Wir brauchen ja nichts zu überstürzen. Aber wenn wir so in 14 Tagen, knapp drei Wochen, erstens dies und zweitens
uns beide, in abgesprochener Weise, um die kohärente Verschiebung der anderen Seiten, insbesondere da HTML
kümmern würden...  Dann müsste das Ganze doch auch sehr gut und problemlos klappen. Oder, wie siehst du das?

s.o. -- Matthias 08:30, 12. Apr. 2011 (CEST) --

Bis morgen, Klaus 22:34, 11. Apr. 2011 (CEST)

Stand der Community / Aktivität[Bearbeiten]

Ich habe mir mal die letzten Bearbeitungen im Wiki angesehen und es scheint tatsächlich so zu sein, dass kaum noch jemand an dem Wiki aktiv mitarbeitet. Hast du denn Admin-Rechte auf dem Wiki, dass es notfalls auch alleine geht? Wenn nämlich keiner da ist, um dieses Wiki auch technisch zu pflegen und an die Bedürfnisse anzupassen, macht es keinen Sinn, hier weiterzuarbeiten. --Dominic Guhl 12:26, 22. Mai 2011 (CEST)

Nein. Und im Moment sehe ich auch nicht, wo ich die brauchen wollen würde (von gelegentlichem Vandalismus mal abgesehen) Ansprechpartner für technische Sachen ist Benutzer:dedlfix Eigentlich macht er das, was er soll ;-) -- Matthias 12:32, 22. Mai 2011 (CEST) --
Naja, beispielsweise produziert der FCK-Editor bei der Verwendung von Vorlagen gewisse Fehler und die Wiki-Software scheint mir auch nicht auf dem neuesten Stand zu sein. Zusätzlich würde ein Editor, wie Wikipedia ihn verwendet, einiges erleichtern. (Nicht jeder liebt den FCKEditor.) --Dominic Guhl 13:03, 22. Mai 2011 (CEST)