Hilfe Diskussion:Suche

Aus SELFHTML-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinweis

Eine Diskussionsseite dient dazu, Änderungen am Artikel zu besprechen. Allerdings werden diese Seiten in unserem Wiki erfahrungsgemäß nur von sehr wenigen Leuten besucht.
  • Deshalb sollten Diskussionen über den Artikel zum Thema „Suche“ besser im SELFHTML-Forum geführt werden.
  • Unter https://forum.selfhtml.org/self/new kannst du einen entsprechenden Beitrag erstellen.
  • Bitte hinterlasse einen entsprechenden Link auf dieser Diskussionsseite, wenn du einen Thread im Forum eröffnet hast.

Wiki-Suchfunktion verbesserungswürdig[Bearbeiten]

Ich habe gerade versucht, die Seite SELFHTML:Forum/FAQ/zentrierte_Inhalte über die Suchfunktion des Wiki zu wiederzufinden und war ganz erstaunt, dass man dafür nach dem eigentlichen Suchen (mein Begriff war „zentrieren“) noch extra „Hilfe- und Projektseiten“ anklicken muss, um die Seite zu entdecken. Das finde ich nicht intuitiv. Meiner Meinung nach sollten alle Inhalte, die für Webentwickler gedacht sind, standardmäßig angezeigt werden. Andere Meinungen? -- MathiasB (Diskussion) 22:31, 17. Jan. 2015 (CET)

Ja, dazu sollten sie eine Weiterleitung im Hauptnamensraum bekommen, dann werden solche Begriffe schon bei der Eingabe in die Suchmaske vorgeschlagen. Besagtes Zentrieren hätte aber imho auch ein Anrecht auf einen Platz unter CSS/Anwendung und Praxis -- Matthias (Diskussion) 10:51, 18. Jan. 2015 (CET) --
Das ist ein großes Problem mit den Namensräumen. Die Weiterleitung ist ja m.E. nach nur ein Notbehelf. Am Besten wäre es man würde die Unterseiten von SELFHTML:Forum/FAQ/ in den Hauptnamensraum verschieben, wie schon z. B. Grafik/Favicon und dann nur verlinken.--Matthias Scharwies (Diskussion) 08:55, 19. Jan. 2015 (CET)
stellt sich die Frage, ob die Rubrik überhaupt erhalten bleiben muss. Es ist ja eigentlich Wurscht, wo die Problemstellungen herkommen. Das Einordnen in die richtigen inhaltlichen Zusammenhänge ist imho wichtiger als die Struktur "Forum/FAQ". -- Matthias (Diskussion) 11:52, 19. Jan. 2015 (CET) --