Referenz Diskussion:CSS

Aus SELFHTML-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinweis

Eine Diskussionsseite dient dazu, Änderungen am Artikel zu besprechen. Allerdings werden diese Seiten in unserem Wiki erfahrungsgemäß nur von sehr wenigen Leuten besucht.
  • Deshalb sollten Diskussionen über den Artikel zum Thema „CSS“ besser im SELFHTML-Forum geführt werden.
  • Unter https://forum.selfhtml.org/meta/new kannst du einen entsprechenden Beitrag erstellen.
  • Bitte hinterlasse einen entsprechenden Link auf dieser Diskussionsseite, wenn du einen Thread im Forum eröffnet hast.

Es gibt bereits die Seite http://www.css4you.de/ welche eine nahezu vollständige CSS Referenz beinhaltet. Ich sehe wenig Sinn darin diesen Inhalt zu duplizieren, es sei denn, es gibt etwas, was man grundsätzlich besser machen könnte. Ansonsten kann man die Seite auch nach guter Hypertext-Manier verlinken.

Es wäre allerdings anzumerken, dass auch css4you nicht mehr ganz aktuell ist.

Es gibt alle Informationen bereits schon irgendwo im Netz. Sogar aktuell. Und in deutsch. Das ist nicht das Problem. SELFHTML verfolgt aber den Ansatz, in einer durchgehenden, einheitlichen Schreibweise das gesamte Themengebiet abzudecken. Sowas funktioniert nicht, wenn wir nur Einzelbereiche auf anderen Webseiten verlinken würden. Svenrtbg 00:50, 18. Mär. 2010 (CET)

Medientypen-Referenz[Bearbeiten]

Ich habe mit einer Referenz-artigen Auflistung der CSS-Medientypen begonnen auf [[Doku:Grundlagen/Praxisnah/Ausgabemedien]]. Dortige Referenz wäre hier auf einer Referenzseite zu kopieren und zu ergänzen. Ich würde dann den Abschnitt in den Grundlagen entsprechend aktualisieren. Würde man diese Referenz im Sinne eines Textbausteins als Vorlage anlegen, wäre die Verwendung der Referenztabelle überall gleich aktuell. Eventuell ist das aber auch nicht sinnvoll. In den grundlagen gehe ich weit über eine Referenz hinaus und destilliere die Beste Praxis für allgemeines Web-Publishing heraus. --Beat 14:39, 11. Apr. 2010 (CEST)