Beispiel Diskussion:SELFHTML-Beispiel-Grundlayout.css

Aus SELFHTML-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis:
Eine Diskussionsseite dient dazu, Änderungen am Artikel zu besprechen. Allerdings werden diese Seiten in unserem Wiki erfahrungsgemäß nur von sehr wenigen Leuten besucht.
  • Deshalb sollten Diskussionen über den Artikel zum Thema „SELFHTML-Beispiel-Grundlayout.css“ besser im SELFHTML-Forum geführt werden.
  • Unter https://forum.selfhtml.org/self/new kannst du einen entsprechenden Beitrag erstellen.
  • Bitte hinterlasse einen entsprechenden Link auf dieser Diskussionsseite, wenn du einen Thread im Forum eröffnet hast.

Warum sollte <html> einen mit Gewalt transparenten Hintergrund bekommen? Ist es nicht sinnvoller, die in den Beispielen "hartcodierten" style-Anweisungen im html-Element zu entfernen? Den notwendigen Code hatte ich in der SELFHTML-Erweiterung der Wiki-Software bereits im Zuge der Frickl-Implementierung auskommentiert.

Meiner Erfahrung nach handelt man sich mit !important-Regeln mehr Ärger ein, als es die Sache Wert ist. (nicht signierter Beitrag von Felix Riesterer (DiskussionBeiträge) 23.3.2015 00:34)


Derzeit ist es so, dass das Logo rechts oben erst durch die Mediawiki-extension als inline-style-Angabe in die Beispiele kommt. Damit es nicht doppelt erscheint, muss es, wenn die Beispielvorlage verwendet wird, raus. Das geht aber nur mit !important. Solange nicht alle Beispiele mit der Vorlage daherkommen, sollte es so bleiben, wie es ist. -- Matthias (Diskussion) 09:15, 23. Mär. 2015 (CET) --
Da der Viewport-Emulator-Krams jetzt tut, und auch über das Frickl erreichbar ist, kann ich ja mit meiner begonnenen Arbeit an den Beispielen und ihrer Quelltextformatierung fortfahren. Dann kann das Inline-Style raus. Felix Riesterer (Diskussion) 16:13, 24. Mär. 2015 (CET)