Hilfe:SELFHTML-Logos

Aus SELFHTML-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SELF-Logo.svg

Der Verein SELFHTML verwendet ein Logo, das die Tätigkeiten und Webseiten des Vereins erkennbar macht und Basis für die eigens entwickelte Farbtabelle ist.

Das Haupt-Logo besteht aus unserem Namen und unserem Motto:

Beispiel
<svg>
  <text>Die Energie des Verstehens</text>
  <text>
    <tspan><!</tspan>
    <tspan>self</tspan>
    <tspan>html</tspan>
    <tspan>></tspan>
  </text>
</svg>

Da der Text je nach System und eingebundener Schrift variieren würde, wurde er mit einem Grafikprogramm in Pfade umgewandelt.

Logo des Vereins

Logo des Vereins

Logos

Blog-Logo

Beispiele

Selfhtml-beispiel 150.svg

Twitter

Archiv

Von 1995 bis 2013 war das Netz (kein Ammonit) das Symbol für WWW und die dazugehörende Doku von SELFHTML.

Im SELFAKTUELL-Bereich gab es bis 2008 eine Seite, auf der man Banner und Logos herunterladen konnte: aktuell.de.selfhtml.org/extras/selflogo.htm (webarchive.org)

Sowohl zum 20-jährigen als auch zum 25-jährigen Jubiläum wurde das alte Logo wieder aufgegriffen:

20 Jahre selfhtml.png

25 Jahre selfhtml.png

Hauptartikel: SELFHTML:Verein/Chronik/Totgesagte leben länger — SELFHTML wird 20

Entwürfe

2013: Selfhtml-Logo-Neu.png

2010: Self.png

2010: Qbit-selfhtml-logo-01.png

2010: Jeena wiki header logo.png

Siehe auch