Kategorie:Obsolet (HTML5)

Aus SELFHTML-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In den Anfangszeiten des Internet wurde die Auszeichnungssprache HTML auch für die äußere Gestaltung der Seiten verwendet. Durch die Trennung von Inhalt, Präsentation und Verhalten sind einige Elemente und Attribute obsolet (von engl. obsolete für veraltet und überflüssig) geworden und sollten nicht mehr verwendet werden.

HTML5 verwendet anstelle des Begriffs deprecated (engl. für veraltet und missbilligt) nur noch den Begriff obsolete mit einer weiteren Unterscheidung zwischen conforming features und non-conforming features. Dabei sollen obsolete/conforming features lediglich Warnmeldungen beim Validieren auslösen, obsolete/non-conforming features hingegen Fehlermeldungen (unsichtbar für den Besucher der Webseite, aber sichtbar für den Entwickler der Seite, z.B. im Validator).

Empfehlung: Verzichten Sie auf den Einsatz von obsoleten Eigenschaften, da die heute evtl. noch vorhandene Browserunterstützung zukünftig entzogen werden kann.

Seiten in der Kategorie „Obsolet (HTML5)“

Es werden 24 von insgesamt 24 Seiten in dieser Kategorie angezeigt.