SELFHTML:Verein/Protokolle/Mitgliederversammlung 2012

Aus SELFHTML-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Protokoll der Mitgliederversammlung[Bearbeiten]

Tagesordnung[Bearbeiten]

  • Begrüßung durch den Vorstand
  • Aufnahme neuer Mitglieder
  • Rechenschaftsbericht der Vergangenheit
  • Aussprache
  • Entlastung
  • Änderung der Satzung, §8 Vorstand
  • (Mittagspause)
  • Vorschläge zur Neuwahl des Vorstands
  • Wahlhandlung
  • Sonstiges

Anwesende Mitglieder:[Bearbeiten]

  • Sven Rautenberg
  • Christoph Kummer
  • Maik Wagner
  • Christian Gebel

Anwesende Noch-Nichtmitglieder:[Bearbeiten]

  • Matthias Apsel
  • dedlfix

Per Datenleitung anwesende Noch-Nichtmitglieder:[Bearbeiten]

  • Niklas Kamenisch

Aufnahme neuer Mitglieder[Bearbeiten]

Neue Mitglieder sind aufgenommen. Namentlich erwähnt:

  • Felix Riesterer
  • Niklas Kamenisch
  • Matthias Apsel
  • dedlfix

Rechenschaftsbericht der Vergangenheit[Bearbeiten]

Der Vorstand berichtet aus den vergangenen Jahren. Der Kassierer Maik Wagner stellt die Finanzlage dar und betont, dass der Verein ausreichend Finanzen hat, um auch weiterhin Reisekosten für Vereinstreffen zu zahlen, und dies kein Hinderungsgrund für Nichtteilnahme sein soll.

Matthias Apsel hat die zur Verfügung gestellten Kassen- und Kontounterlagen in Augenschein genommen und keine Auffälligkeiten feststellen können. Er empfiehlt, den Kassenwart zu entlasten. Die Abstimmung zur Entlastung erfolgt einstimmig. Der Vorstand ist entlastet.

Satzungsänderung[Bearbeiten]

Der alte Vorstand schlägt vor, §8 der Satzung zu ändern.

Absatz 1 wie folgt:

"Der Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden, dem zweiten Vorsitzenden und dem Kassierer. Bei Stimmengleichheit entscheidet die Stimme des Vorsitzenden."

Absatz 4:

"Jedes Vorstandsmitglied vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich allein." Der Antrag wird einstimmig angenommen.

---Mittagspause---

Vorschläge zur Neuwahl des Vorstands[Bearbeiten]

1. Vorsitzender
Matthias Apsel
2. Vorsitzender
Niklas Kamenisch
Kassierer
Christoph Kummer

Wahlhandlung[Bearbeiten]

Einzelpersonenwahl durch Handzeichen

  • 1. Vorsitzender wird einstimmig Matthias Apsel.
  • 2. Vorsitzender wird einstimmig Niklas Kamenisch.
  • Kassierer wird ebenfalls einstimmig Christoph Kummer.

ENDE DER WAHL

Sonstiges[Bearbeiten]

Durchsprache des von Niklas erarbeiteten Positionspapiers. Dirk Schürjohann soll gebeten werden, das Design des Blogs auch für das Forum zu adaptieren. Die technischen Supporter werden ihn in der Umsetzung von Design in HTML unterstützen. Diskussion über Details der Forumsveränderung, z.B. im Hinblick auf mehrfache Forumstemplates. Wie kriegt man die alte Dokumentation ins Wiki verlinkt? "ComeFrom"-Links? SELFHTML hat drei Standbeine: Wiki, Forum, Blog - der Rest steht zur Disposition, aber es sollte zurückhaltend depubliziert werden, wenn nötig.

Ende der Sitzung

Chatprotokoll[Bearbeiten]

11:01 Niklas: Hallo zusammen! Toll, dass ihr das hier protokolliert!!

11:03 Sven: Sitzt du im Zug oder bist du im Bett?

11:03 Niklas: Weder noch, ich hocke im Büro -.-

11:04 dedlfix: das heißt, es wird wohl nichts mehr

11:05 Niklas: leider nein, ich muss die ganze arbeit von heute nacht teils nochmal machen, da wir nen hdd-schaden hatten, kurz vor alles war ...

11:05 Niklas: Tut mir total leid, aber der Kunde geht leider vor!

11:06 dedlfix: schade aber auch

11:07 Niklas: werde neben her hier das verfolgen!

11:20 Sven: TOP: Entlastung

11:20 Sven: Wer ist für Entlastung des bisherigen Vorstands?

11:20 Sven: Ich bitte ums Chatzeichen.

11:31 Niklas: wenns nicht zu spät ist: *handheb* dafür!

11:31 Sven: Nö, noch nicht zu spät. :)

11:38 Niklas: Der Verein wird ger. und außerger. durch eines der Vorstandsmitg. alleine vertreten.

11:39 Niklas: das andere hört sich iwie verdreht an

11:59 Niklas: ich vermute mal, ihr hockt grade beim mittagessen, daher allen nen guten

12:01 Niklas: ich bin für die Änderung von §8 Abs. 1 + 4

12:04 Niklas: dann euch einen guten, haut rein =)

12:06 Matthias: Kannst du dein Positionspapier zur Verfügung stellen?

12:19 Niklas: klar, wohin möchtest du es?

12:22 Niklas: habs dir mal per mail gesendet

12:25 Niklas: dürft ihr nach belieben verwenden und umschreiben

14:27 Matthias: Danke ist angekommen.

14:32 Sven: Es geht weiter. :)

14:36 Niklas: =)

14:45 Matthias: Ist eigentlich das neue Blog bei dir angekommen?

15:13 Niklas: ja angekommen schon, ich muss es noch entpacken und installieren

15:13 Niklas: weiß grade nicht ob der mysql server schon steht ;)

15:13 dedlfix: fast

15:17 Matthias: Wir haben dich für einen Vorstandsposten vorgesehen.

15:18 Sven: Die Nummer kannst du dir aussuchen: 1 oder 2?

15:19 Niklas: 2

15:19 Niklas: wenns von euch gewünscht wird

15:22 Sven: Wird...

15:23 Niklas: =)

15:24 Niklas: mir gefallen die 3 vorgeschlagenen postenbesetzungen und ich gebe meine stimme geschlossen für alle 3 so ab!

15:28 Matthias: Herzlichen Glückwunsch.

15:32 Niklas: danke, auf eine gute arbeit =)

16:02 Niklas: ich würde noch gerne das thema für euch einwerfen: Kann man die Doku/ das Wiki offline verfügbar machen, wie die bisherige Doku? - Kann an damit eventuell auch Schulen und Unis erreichen, die es als Lernmittel verwenden möchten

16:02 Niklas: damit verabschiede ich mich erst mal aus dem chat und hole bissel schlaf nach. Euch auf jeden Fall einen tollen Tag und Abend noch und danke für die Wahl

16:02 dedlfix: es gibt bestimmt export-extensions

16:03 Niklas: ich lasse das Pad auf und übertrage das protokoll dann schon mal in den com-bereich soweit es sinnvoll ist (den bereich sonstiges vermutlich mal nicht)

16:03 Niklas: schönen abend euch