Vorlage:Aside-CSS-Eigenschaften-Alle

Aus SELFHTML-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gesamtliste aller Eigenschaften, für das Inhalts-Aside der CSS-Referenz-Eigenschaft Vorlage. Passende Rubrik per "Rubrik"-Parameter einbinden, der Parameter "Inhaltsverzeichnis" entfällt.

Die gültigen Werte für den "Rubrik"-Parameter entsprechen den Abschnittsüberschriften (am Ende der Liste). Die Anzeige aller Inhaltsverzeichnisse erfolgt nur beim direkten Aufruf der Vorlage - beim Einbinden wird auf den Wert des Rubrik-Parameters gefiltert.

Einige Rubriken enthalten Unterrubriken, die für die entsprechenden Eigenschaften weitere Details anzeigen. Dies sind:

  • Rubrik: Rahmen und Schatten
    • border
    • border-radius
    • border-image

Achtung, Schriftformatierung, Textformatierung und Textausrichtung sind so gestaltet, dass ihre Inhaltsblöcke immer beisammen bleiben. Daher sind die Rubriklinks in der Gesamtliste UND in den drei Einzellisten erforderlich

Druckausgabe wurde in "Umbruchsteuerung" umbenannt, weil Fragmentierung von Elementen nicht nur im Ausdruck möglich ist.

Die hier eingetragenen Artikel sind auf den Rubrik-Parameter migriert. Obsolete Inhalts-Asides wurden gelöscht. Dieser Einleitungstext wird beim Einbinden der Vorlage nicht angezeigt.

Liste der CSS-Eigenschaften