Benutzer Diskussion:Robert Roth

Aus SELFHTML-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinweis

Eine Diskussionsseite dient dazu, Änderungen am Artikel zu besprechen. Allerdings werden diese Seiten in unserem Wiki erfahrungsgemäß nur von sehr wenigen Leuten besucht.
  • Deshalb sollten Diskussionen über den Artikel zum Thema „Robert Roth“ besser im SELFHTML-Forum geführt werden.
  • Unter https://forum.selfhtml.org/self/new kannst du einen entsprechenden Beitrag erstellen.
  • Bitte hinterlasse einen entsprechenden Link auf dieser Diskussionsseite, wenn du einen Thread im Forum eröffnet hast.

Herzlich willkommen[Bearbeiten]

Herzlich willkommen im SELFHTML-Wiki. Mitarbeit ist gern gesehen, dort wo du deine Stärken siehst. Einige wichige Dinge findest du auf der Seite SELFHTML:Über. Für den CSS-Teil habe ich den Handlungsbedarf auf der Seite SELFHTML:Baustellen spezifiziert. In den anderen Themenbereichen muss zunächst gesichtet werden.

Auf gute Zusammenarbeit.

--Matthias Scharwies (Diskussion) 08:47, 9. Mai 2015 (CEST)

Base ist böse bei polymorphen Inhalten[Bearbeiten]

Beachten Sie auch:

Base ist böse, wenn Sie ein modulares System mit polymorphen Inhalten aufbauen.

Anders, als man es von den üblichen Dateisystemoperationen (von DOS bis btrfs, von Basic bis C#) gewohnt ist, sucht der Browser das gewünschte ohne absoluten Pfad (mit führendem "/") gekennzeichnete Objekt nich erst im aktuellen Pfad, sondern sucht sofort im Pad, der durch <base href="..."> angegeben wird. Dies macht polymorphes Arbeiten nahezu unmöglich und führt bei so manchem CMS in den Status 404.