Hilfe Diskussion:Ein Link ist im Wiki

Aus SELFHTML-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis:
Eine Diskussionsseite dient dazu, Änderungen am Artikel zu besprechen. Allerdings werden diese Seiten in unserem Wiki erfahrungsgemäß nur von sehr wenigen Leuten besucht.
  • Deshalb sollten Diskussionen über den Artikel zum Thema „Ein Link ist im Wiki“ besser im SELFHTML-Forum geführt werden.
  • Unter https://forum.selfhtml.org/self/new kannst du einen entsprechenden Beitrag erstellen.
  • Bitte hinterlasse einen entsprechenden Link auf dieser Diskussionsseite, wenn du einen Thread im Forum eröffnet hast.

Rote Links sind als Gast nicht Rot sondern schwarz.

Habe mir grade einen Benutzer gemacht, um auf den Farbunterschied hinzuweisen, aber nach dem Erstellen und einloggen sehen die Nichtexistierenden Beispiele auch rot aus. Ist für Gäste vieleicht eine andere Benutzeropberfläche eingestellt als "SELFHTML" (Voreinstellung)? Habs grade noch mal mit aus/einlogen getestet, ohne Login bleiben Links auf nichtexistierende Seiten schwarz. --Daneaze

Das ist Absicht. Links auf nichtexistente Seiten sind für den unangemeldeten Anwender optisch nicht zu erkennen (außer Mauszeigeränderung beim Drüberfahren). Er kann sowieso nichts daran ändern. Erst wenn er angemeldet ist, bekommt er die Nicht-Links in anderer Farbe dargestellt, um zu sehen, dass da ein Thema bearbeitet werden kann. --dedlfix 16:39, 15. Apr. 2012 (CEST)
P.S. Bitte Beiträge auf Diskussionsseiten mit --~~~~ „unterschreiben“ (oder zweiten Button von rechts oberhalb des Editierbereichs drücken).