Hilfe Diskussion:Rechtschreibung

Aus SELFHTML-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis:
Eine Diskussionsseite dient dazu, Änderungen am Artikel zu besprechen. Allerdings werden diese Seiten in unserem Wiki erfahrungsgemäß nur von sehr wenigen Leuten besucht.
  • Deshalb sollten Diskussionen über den Artikel zum Thema „Rechtschreibung“ besser im SELFHTML-Forum geführt werden.
  • Unter https://forum.selfhtml.org/self/new kannst du einen entsprechenden Beitrag erstellen.
  • Bitte hinterlasse einen entsprechenden Link auf dieser Diskussionsseite, wenn du einen Thread im Forum eröffnet hast.

korrekturen und nicht-korrekturen

gudn tach!
sehr schoen! und so praegnant! (vor allem, wenn man es mal mit WP:RS vergleicht.)
ich moechte auch auf dieser talk page noch mal betonen, dass es enorm sinnvoll ist, die meinungen/die geschmaecke der hauptautoren hier als grundsaetzlich besser hervorzuheben. denn ueber kurz oder lang werden auch hier selbsternannte rechtschreibgelehrte auftauchen, die irrtuemlich glauben, dass sie sich in sachen rechtschreibung auskennen, weil sie den zwiebelfisch lustig finden. und solche leute sind, wie ich in der wikipedia fast taeglich erlebe, nichts ausser stoerend.
richtige rechtschreibfehler zu korrigieren ist gut und kann dem verstaendnis dienlich sein. wenn jedoch richtige begriffe durch andere, nicht richtigere begriffe ersetzt werden, dann nervt das. es nervt die richtigen autoren und die leute, welche die entsprechenden artikel auf ihrer watchlist haben und edits kontrollieren.
nun ja, aber das alles steckt implizit ja schon in der jetzigen lapidaren fassung. -- seth 17:31, 27. Mär. 2010 (CET)