Benutzer Diskussion:Dominic Guhl

Aus SELFHTML-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinweis

Eine Diskussionsseite dient dazu, Änderungen am Artikel zu besprechen. Allerdings werden diese Seiten in unserem Wiki erfahrungsgemäß nur von sehr wenigen Leuten besucht.
  • Deshalb sollten Diskussionen über den Artikel zum Thema „Dominic Guhl“ besser im SELFHTML-Forum geführt werden.
  • Unter https://forum.selfhtml.org/self/new kannst du einen entsprechenden Beitrag erstellen.
  • Bitte hinterlasse einen entsprechenden Link auf dieser Diskussionsseite, wenn du einen Thread im Forum eröffnet hast.

Ich bin in der Regel auch im Chat irc.epd-me.net:6667, Kanal #selfwiki anzutreffen. Dieser kann beispielsweise mit ChatZilla, einem Add-On für Firefox, oder einem Java-Applet auf der Community-Seite besucht werden.

Guten Morgen, Dominic[Bearbeiten]

Herzlich willkommen im Selfhtml-Wiki. Momentan sind viele Baustellen zu bearbeiten. Such dir einfach etwas aus: Vor allem im HTML-Bereich ist ein Großteil der Artikel nur übernommen worden. Wenn du magst, könntest du deinen ersten Artikel Doku:Grundlagen/Praxisnah/Zusammenspiel von HTML und CSS überarbeiten und an das Wiki anpassen. Damit meine ich die zeitliche Einordnung, die nicht mehr passt (z.B. "ab 2007 wird ...") und auch die Anpassung der Links ("Im Kapitel sowieso wird ...")

-- Matthias 09:54, 22. Mai 2011 (CEST) --

Guten Morgen, Matthias! Ich dachte schon, ich müsste hier einsiedlerisch meine Artikel pflegen, als ich gestern allein anfing und auch im IRC niemand war. Vielleicht war es auch schon ein bisschen spät... Mir ist aufgefallen, dass einige Artikel noch gar nicht übernommen wurden, aber die Links der Kapitel habe ich eigentlich schon an die zugehörigen Seiten im Wiki angepasst. Ich dachte mir deshalb, dass es besser wäre, wenn man erstmal den kompletten Bestand übernimmt und sich anschließend um seine Aktualisierung kümmert? Alternativ wäre auch eine Liste der Bestandsartikel empfehlenswert, nebst Kommentar, wie sie oder warum sie nicht übernommen wurden. Neue Benutzer wollen fürs Erste an die Hand genommen werden: hilfreich wäre daher eine Seite Hilfe:Baustellen, sodass man eine konkrete Übersicht über die noch unerfüllten Anforderungen der Community an das Wiki erhält und als Neuling zum Beispiel dort ansetzen kann. Gleichzeitig werden auch konkrete Ziele des Wikis definiert, statt es relativ wild wachsen zu lassen. Was meinst du? --Dominic Guhl 10:58, 22. Mai 2011 (CEST)
Wenn du dir die letzten Änderungen anschaust, ist das mit einsiedlerisch garnicht so falsch. :-(
Eine Seite zu übernehmen ist ja eher stupide Arbeit, die nur wenig Freude macht. Ich würde deshalb an den Seiten arbeiten, die schon da sind. Das Problem ist, dass im Moment nur sehr wenige Leute überhaupt etwas tun, deshalb wächst das Wiki im Moment nicht wirklich und auch nicht wild. An der Seite Hilfe:Baustellen kannst du dich gern versuchen.
Eine zeitnahe Begrüßung neuer Mitglieder halte ich für gut. Ich werde das in Zukunft tun. Arbeit zu koordinieren ist auch immer eine gute Idee, ich wüsste allerdings nicht wie und dies würde auch der Grundidee eines Wikis zuwiderlaufen.
-- Matthias 11:24, 22. Mai 2011 (CEST) --
Geht ja nicht darum, die Arbeitsfelder zentral vorzugeben, sondern dem Wachstum des Wikis einen zielgerichteten Rahmen zu geben. Eine Wunschliste wie Hilfe:Baustellen würde dabei sicher helfen. Ich werde mal so eine Seite anlegen... --Dominic Guhl 11:29, 22. Mai 2011 (CEST)

Erreichbarkeit[Bearbeiten]

ganz schön frech von mir, einfach deine Benutzerseite zu erstellen, aber ich dachte mir, Infos über die Erreichbarkeit wird man wohl nicht auf einer Diskussionsseite suchen. -- Matthias 12:27, 22. Mai 2011 (CEST) --

Wie sagte der dicke Herr zu Loriots Frechheit, den Stuhl seiner Frau zu stehlen? "Das war eine Meisterleistung." ;-) Nein, aber ich dachte, wer auf "Diskussion" klickt, um mit mir zu reden, dem wird die erste Zeile eher auffallen. Auf der Benutzerseite ist die Information doch eher etwas verloren, finde ich. Aber ich lass' es so. --Dominic Guhl 12:30, 22. Mai 2011 (CEST)