Benutzer Diskussion:Klaus Quappe/Work 8.1.2/JavaScript/Einführung in JavaScript und DOM

Aus SELFHTML-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis:
Eine Diskussionsseite dient dazu, Änderungen am Artikel zu besprechen. Allerdings werden diese Seiten in unserem Wiki erfahrungsgemäß nur von sehr wenigen Leuten besucht.
  • Deshalb sollten Diskussionen über den Artikel zum Thema „Einführung in JavaScript und DOM“ besser im SELFHTML-Forum geführt werden.
  • Unter https://forum.selfhtml.org/self/new kannst du einen entsprechenden Beitrag erstellen.
  • Bitte hinterlasse einen entsprechenden Link auf dieser Diskussionsseite, wenn du einen Thread im Forum eröffnet hast.

fette Links

- dünne rechts ;-) Warum um alles in der Welt hast du denn alle Links fett gemacht -- Matthias 19:05, 8. Apr. 2011 (CEST) --

Ich hatte diese (unnützen) Fettungen erst nachträglich beim Korrekturlesen, anhand von 8.1.2, eingefügt.
Dedlfix hat mich auch schon darauf hingewiesen. Bei der Übertragung wollte ich nur möglichst nah beim Original bleiben.
Ich sagte ihm, dass ich ihm zustimmte:  Alle Links fett?  Dies ist nicht angebracht.
Nach der Verbringung der Seite in den offiziellen Namensraum, wolle ich dies sogleich auch wieder rückgängig machen.
Inzwischen natürlich, fette ich die Seiten beim Korrekturlesen erst gar nicht mehr.
Ist ja Blödsinn, wenn's nachher eh wieder rausfliegt. Somit kann ich auch diese Seite, bei Gelegenheit, auch gleich entfetten.
-- Klaus 22:34, 11. Apr. 2011 (CEST)

Stiländerungen

Ich habe an einer ganz kleinen Stelle, den Stil an den bisherigen Wiki-Stil angepasst - also BeispielText wirklich nur für den BeispielText, "BeachtenSie" wirklich nur dann, wenn eine Besonderheit zu beachten ist. Kannst ja mal drüber nachdenken. -- Matthias 19:34, 8. Apr. 2011 (CEST) --

Ok, das werde ich tun. Sicherlich hast du da recht.  -- Klaus 22:34, 11. Apr. 2011 (CEST)

inhaltliche Sachen

Ich weiß nicht, wie weit du schon dran gearbeitet hast, deshalb nur Dinge, die mir aufgefallen sind. Sie sind nicht als Kritik an deiner Arbeit zu verstehen:

  • in HTML5 braucht der Typ mW nicht angegeben zu werden, da JS alleinige Scriptsprache ist
  • IE2 und NS brauchen nun wirklich nicht beachtet zu werden
  • Performancetechnisch ist das Script im Head nicht der letzte Schrei

-- Matthias 19:34, 8. Apr. 2011 (CEST) --

Nein, eben nicht. Ich habe die Seiten, bisher inhaltlich null und nicht bearbeitet. Reine Übertragung aus 8.1.2. Um zumindest mal „auf den Stand zu kommen“.
Danke für dein „spendiertes klickbares Beispiel“.  Das ist sehr schön.  Ansonsten habe, werde ich dir eine Nachricht auf deiner Diskussionsseite hinterlassen.
-- Klaus 22:34, 11. Apr. 2011 (CEST)