Benutzer Diskussion:Samuel fiedler

Aus SELFHTML-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis:
Eine Diskussionsseite dient dazu, Änderungen am Artikel zu besprechen. Allerdings werden diese Seiten in unserem Wiki erfahrungsgemäß nur von sehr wenigen Leuten besucht.
  • Deshalb sollten Diskussionen über den Artikel zum Thema „Samuel fiedler“ besser im SELFHTML-Forum geführt werden.
  • Unter https://forum.selfhtml.org/self/new kannst du einen entsprechenden Beitrag erstellen.
  • Bitte hinterlasse einen entsprechenden Link auf dieser Diskussionsseite, wenn du einen Thread im Forum eröffnet hast.

Herzlich willkommen, Samuel fiedler

Wir freuen uns, dass du dich kürzlich im SELFHTML-Wiki angemeldet und auch schon eine erste Bearbeitung vorgenommen hast. Für einen einfachen Start haben wir einige Tipps für dich, damit du dich hier schnell zurechtfindest.


Screenshot zweier Autor(innen)boxen
  • Mitarbeit ist gern gesehen, dort wo du deine Stärken siehst.
  • Bitte speichere Artikelentwürfe zunächst in deinem Benutzernamensraum.
  • Unterschreibe deine Diskussionsbeiträge, nicht jedoch Artikelbearbeitungen.
  • Falls du magst, individualisiere deine Benutzerseite.


Auf gute Zusammenarbeit

Matthias Scharwies (Diskussion) 18:15, 31. Okt. 2021 (CET)

SVG/Tutorials/Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne

Hallo Samuel,

Danke für Deine Mitarbeit. Das Tutorial gefällt mir! Ich habe aber einige Anmerkungen:

  • Die h4-Überschriften Erläuterung würde ich rausnehmen. Das sieht jeder, dass dies Erläuterungen sind.
  • Ich habe früher auch [Code-Blöcke] verlinkt. Leider ist da das Wiki-CSS nicht so gut und die Links sind schwierig zu erkennen. Ich würde einfach [[rect]] schreiben.
  • Ich würde Präsentationsattribute in ein style-Element packen. Dann sieht man die SVG-Struktur besser und bei komplexeren Grafiken hast Du mehr Überblick und kannst Klassen verwenden.
  • [Das_fertige_Dokument] besteht leider nur aus dem Code-Beispiel. Frickl kann leider nur HTML-Dokumente, entweder bettet man es in eine Webseite ein, oder man lädt es als Bild hoch.
    • Falls Du eine Webseite zum Einbetten benötigst, lege ich eine an.
  • Wo würdest Du es hier in SVG/Tutorials verlinken? Soll es evtl. zu einem mehrteiligen Kurs ausgebaut werden? Umgedreht würden die Laternen wie Kerzen eines Weihnachtsbaums aussehen. Sankt Martin war ja leider schon gestern.

--Matthias Scharwies (Diskussion) 06:01, 12. Nov. 2021 (CET)

Ich weiß noch nicht, wo ich es verlinken würde. --Samuel fiedler (Diskussion) 20:03, 12. Nov. 2021 (CET)