Savetheinternet.png

Die EU-Urheberrechtsreform wird das Internet, wie wir es kennen, grundlegend verändern – wenn sie denn in der finalen Abstimmung angenommen wird. Das können wir aber immer noch verhindern!

Weitere Informationen: https://juliareda.eu/2019/02/artikel-13-endgueltig/

Graceful degradation

Aus SELFHTML-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als graceful degradation (etwa elegante Verschlechterung, würdevolle Herabstufung) wird im HTML-Umfeld die Eigenschaft einer Webseite bezeichnet, auf Fehler unter Erhalt der Funktionalität angemessen zu reagieren.

Beispiel
Auf einer Seite gibt es seiteninterne Verweise. Nach einem Klick auf den entsprechenden Link soll sanft zu dem entsprechenden Linkziel gescrollt werden. Diese Funktionalität wird mit JavaScript umgesetzt.

Dies muss so gestaltet sein, dass die Erreichbarkeit der Linkziele auch bei deaktiviertem JavaScript sichergestellt ist.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]