Mitgliederversammlung 2018


Die diesjährige Mitgliederversammlung des Vereins SELFHTML e.V. findet am 8.9.2018 um 10:00 Uhr in Dortmund statt.

Die Adresse des Tagungsortes sowie die geplante Tagesordnung entnehmt ihr bitte der Seite https://forum.selfhtml.org/events/3.

Interessierte Gäste sind gern gesehen.

Museum

Aus SELFHTML-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der gesamte Bereich des Internets und des Webbdesigns hat in den letzten 25 Jahren eine rasante Entwicklung durchlaufen. Diese Dokumentation versucht Neuerungen so schnell wie möglich aufzunehmen und in Tutorials und Anwendungsbeispielen zu präsentieren. Allerdings gibt es auch einige Elemente, die im Zuge von neuen HTML-Versionen missbilligt und obsolet wurden. Auch einst wichtige Technologien wie Flash und Silverlight gelten heute als verpönt.

Seit 2010 wird die Selfhtml-Dokumentation als Wiki fortgeführt und ständig aktualisiert; ältere Seitenversionen können aber jederzeit über die Versionsgeschichte eingesehen werden. Daneben existierte von 2001-2016 der Selfhtml-aktuell-Bereich mit Artikeln zu konkreten Programmier-Lösungen, Ansichten zu bestimmten Themen, oder thematisch interessanten Projekten. Viele neuere Artikel wurden von den Autoren selbst wikifiziert; bei anderen wurde auf eine Übertragung verzichtet, da sie der Zustimmung der Autoren zu den Lizenzvereinbarungen bedurft hätte. Da wir uns auf die Dokumentation aktueller Webtechnologien konzentrieren wollen, wurden diese depubliziert, sind jedoch für historische Zwecke auf archive.org einsehbar.

JavaScript[Bearbeiten]

Achtung!

Dieser Bereich ist eine lose Sammlung alter Skripte, die nicht mehr der best practice entsprechen. Sie sollten nicht für die Umsetzung aktueller Projekte eingesetzt werden.

Trotzdem ist es mitunter interessant, sie mit aktuellen Techniken zu vergleichen. --Matthias Scharwies (Diskussion) 08:46, 2. Dez. 2015 (CET)



ZIP-Archiv[Bearbeiten]

Hier gibt es die ehemaligen Versionen von SELFHTML als ZIP-Archive. Die Inhalte dieser Versionen sollten ausschließlich für journalistische Zwecke Verwendung finden. Für aktuelle Projekte verwenden Sie bitte die SELFHTML-Dokumentation in der ständig aktualisierten Version.

Achtung!

SELFHTML übernimmt keinerlei Support für diese Versionen, von einer Verwendung für aktuelle Projekte wird dringendst abgeraten.

Siehe auch[Bearbeiten]