Ijs2019medienpartner.jpg

SELFHTML ist in diesem Jahr Medienpartner der IJC.

Für die Konferenz vom 21. – 25. Oktober 2019 in München verlosen wir ein Freiticket.

Weitere Informationen finden sich im SELFHTML-Forum.

Hilfe:SELFHTML-Logos

Aus SELFHTML-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
S-Logo-vektor.svg

Der Verein SELFHTML verwendet ein Logo, das die Tätigkeiten und Webseiten des Vereins erkennbar macht und Basis für die eigens entwickelte Farbtabelle ist.

[Bearbeiten]

Das Haupt-Logo besteht aus unserem Namen und unserem Motto:

Beispiel
<svg>
  <text>Die Energie des Verstehens</text>
  <text>
    <tspan><!</tspan>
    <tspan>self</tspan>
    <tspan>html</tspan>
    <tspan>></tspan>
  </text>
</svg>

Da der Text je nach System und eingebundener Schrift variieren würde, wurde er mit einem Grafikprogramm in Pfade umgewandelt.

Logo des Vereins

Logo des Vereins

Logos[Bearbeiten]

Blog-Logo

SELFHTML Logo-Forum
SELFHTML Logo-Wiki

Beispiele[Bearbeiten]

Selfhtml-beispiel 150.svg

Twitter[Bearbeiten]

Archiv[Bearbeiten]

Von 1995 bis 2013 war das Netz (kein Ammonit) das Symbol für WWW und die dazugehörende Doku von SELFHTML.

Zum 20-jährigen Jubiläum wurde das alte Logo wieder aufgegriffen:

20 Jahre selfhtml.png

25 Jahre selfhtml.png

Entwürfe[Bearbeiten]

2013: Selfhtml-Logo-Neu.png

2010: Self.png

2010: Qbit-selfhtml-logo-01.png

2010: Jeena wiki header logo.png

Siehe auch[Bearbeiten]