Kategorie:Obsolet (SVG2)

Aus SELFHTML-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

SVG wurde noch vor HTML standardisiert. Mit SVG2 wurde SVG weiter in die HTML-Welt integriert. Deshalb wurden viele präsentationsbezogene Elemente aus dem Standard entfernt. Einige der neu geplanten Elemente sind bereits wieder aus dem Standard enfernt, bzw. auf SVG2.1 verschoben, da sie nie imlementiert wurden

HTML5 verwendet anstelle des Begriffs deprecated (engl. für veraltet und missbilligt) nur noch den Begriff obsolete mit einer weiteren Unterscheidung zwischen conforming features und non-conforming features. Dabei sollen obsolete/conforming features lediglich Warnmeldungen beim Validieren auslösen, obsolete/non-conforming features hingegen Fehlermeldungen (unsichtbar für den Besucher der Webseite, aber sichtbar für den Entwickler der Seite, z. B. im Validator).

Empfehlung: Verzichten Sie auf den Einsatz von obsoleten Eigenschaften, da die heute evtl. noch vorhandene Browserunterstützung zukünftig entzogen werden kann.

Siehe auch: Kategorie:Obsolet (HTML5)